Marketingstrategie
Marketing
Zielgruppe
Positionierung
Entscheidend für den Erfolg Ihrer Unternehmensstrategie ist die Positionierung und die Sichtbarkeit Ihrer Marke. Damit fokusieren Sie sich auf ein Segment und der Bedürfnisse im Wandel der Zeit.
- Das Design Ihrer Marke zugeschnitten auf den geschmack Ihrer Zielkunden
- Die Inhalte (Content) beschreiben die Eigenschaften Ihrer Marke in Form von Lesistungen Ihre Produkte und Dienstleistungen.
- Sichtbarkeit Ihrer Marke auf verschiedenen Kanälen.
- Die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Marke mit Ihrer Website.
- Kanalisierung und Zugang zu Produkte und Dienstleistungen der Marke (eCommerce).
- e Communities als Plus am Kunden.
- Customer Journay und Inbound Marketing
- Anziehen-Leads generieren-Kunden begeistern-Referenzen entwickeln.
Leistungen
Produktpolitik
Entwickeln Sie in Ihrem Marketingkonzept, das Nutzenversprechen für Ihre Zielkunden. Definieren Sie Marketing Mix und Kommunikationskanäle. Konzentrieren Sie sich auf den Kunden und forcieren Sie Ihre Sichtbarkeit im Markt.
- Content Marketing
- Marktrelevante Positionierung
- Online- Marketing
- Customer Journey Ihrer Zielkunden
- digitale Kundenwertschöpfung
- Social und Content Emails
- Nachhaltigkeit und Empfehlungsmarketing
- Einsatz von Influencern
Wachstumspotential
Kundenbindung
Treffen Sie sich regelmäßig zum Austausch mit Ihren Zielkunden. Entwickeln Sie gemeinsam Ihre Produkte und Services weiter. Nutzen Sie Ihr Marktpotential und forcieren Ihr Empfehlungsmarketing.
Werthaltig verkaufen
Preispolitik
Ihr guter Ruf trägt erheblich zur Wertschöpfung und damit zur Preispolitik bei. Ihr Produkt bekommt seinen Wert durch die Wertschätzung Ihrer Kunden. Nutzen Sie in Ihrer Preispolitik die relevanten Kanäle zu Ihren Zielkunden.
Kommunikation
Social
Definieren Sie in Ihrem Segment innovative neue Services und setzen Sie sich an die Spitze einer Entwicklung. Sammeln Sie Daten, erringen neue Erkenntnisse und veröffentlichen regelmäßig über Social Netzwerke.
- Produzieren Sie Social Content rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen.
- Vereinfachen Sie Ihren Kunden den Zugang zu Ihrer Produktwelt.
- Entwickeln Sie smarte Produkte und Dienstleistungen.
- Schaffen Sie Social Communities.
- Bringen Sie Kunden untereinander in Dialog.
- Generieren Sie Daten.
- Nutzen Sie Bestehendes und Kooperieren.
- Entwickeln Sie ein Ökosystem.
- Nutzen Sie sichtbare Trendthemen.
Expertise
Unsere Leistungen für Ihre Marketing Strategie
- Marketing Konzept
- Online Marketing
- Social media marketing
- Digital Geschäftsmodell
- Preispolitik
- Daten Analytik
- Business Intelligence BI
- „Customer Journey“
- Empfehlungsmarketing
- Produktpolitik
Marketing Automation Services
Unser Leistungsportfolio
Die digitale vernetzte Welt verlangt von uns eine zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit. Kunden erwarten heute eine excelente Marketingkommunikation und einen präsenten Service. Leistungsfähige IT Systeme sollten uns unterstützen, diese Dienste bereit zu stellen. Im Kampf um Marktanteile sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Nur wer ihr Potenzial unterstützt, fördert, honoriert und veränderungsfähig hält wird langfristig am Markt erfolgreich sein.
Marktpotential
Erkennen Sie Ihre Kundenpotentiale und definieren Sie zukunftsfähige Geschäftsmodelle
Vertriebsstrategien
Fördern Sie über alle relevanten Vertriebskanäle Ihre Kundenkontakte.
Business Plan
Konzentrieren Sie sich auf Ihre ertragreichsten Zielkunden und entwickeln neue Potentiale für Ihre Kunden.
Geschäftsmodell
Ihre Zielmärkte sind im ständigen Wandel. Stellen Sie sich auf neue Wettbewerber ein und verändern die Spielregeln.
Vom Gründer
Nutzen Sie Ihre Chancen
Was nutzt Ihnen das beste Produkt, wenn Sie im Markt nicht sichtbar sind. Arbeiten Sie an Ihrer Positionierung und werden im Netz sichtbar. Wenn Sie dann noch mit den richtigen Menschen an den richtigen Dingen arbeiten können Organisationen nachhaltigen Erfolg erzielen. Agile Teams erkennen schnell die Marktanforderungen und sind mit der Unterstüzung des Managements in der Lage, sich an die Spitze einer Marktentwicklung zu setzen. Konzentrieren Sie sich dabei auf Ihre Kunden und deren Wertschöpfung.