Referenz
Performance mit digitalen prozesseNIn zahlreichen Projekten konnten wir die Performance mit digtalen Prozessen deutlich steigern. Besonders der Einsatz von Sensoren im IoT Bereich erzielt hervorragende Ergebnisse. Effizienzen können allerdings auch im Kundenkontakt gehoben werden. Hier sind besonders die Bereiche Vertrieb und Service zu nennen. Einen ersten Check Ihrer digitalen Situation können Sie hier kostenlos durchführen. Für weitere Fragen oder Referenzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Referenz
Prozessbeschleunigung um 70% innerhalb eines Jahres!
Der gesamte Wertschöpfungskette vom Kundenkontakt über die Projektplanung und Implementierung bis zur Rechnungsstellung wurde gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aufgenommen. Aus dem Prozessmodell wurden die Potentiale für eine nachhaltige Digitalisierung sichtbar.
- Analyse der Datenbasis mit KI Methoden
- Reduzierung von häufigen Bearbeiterwechseln.
- Eliminierung zeitintensiver Genehmigungsprozesse.
- Nutzen von innovativen, mobilen Anwendungen wie Stremas und Chatbots
- Einführung von Cloud Services.
- Mitarbeiter Coaching.
- Initiierung von Onboarding Prozessen für Mitarbeiter und Kunden
- Referenz im Markt werden
Referenz
Qualitätsgewinn und schnelle Prozesse
Herausforderung
Das Unternehmen leistet für Ihre Kunden bundesweit Dienstleistungen im Bereich von Rechenzentren. Unter anderem werden Klimaanlagen in allen Betriebsphasen betreut. Neben der Installation gehören der Betrieb sowie Wartung und Instandhaltungsarbeiten zum Portfolio. Das Unternehmen möchte diese Prozesse sensorgesteuert optimieren und digital dokumentieren. Sämtliche schriftliche Verfahren sollen damit ersetzt werden.
Das Ergebnis
Mit neuer digitaler Struktur wurde eine Webanwendung mit mobilen Geräten entwickelt. Nun können die Daten mobil erfasst und in die unternehmenswichtigen Anwendungen (ERP/Warenwirtschaft, etc) übertragen werden. Dadurch können Mitarbeiter dynamisch Informationen erfassen und beschleunigen die Prozesse für unsere Kunden. Damit sind wir die Referenz im Markt.
Qualitätsgewinn
48%
Prozessbeschleunigung
70%
Benutzerakzeptanz
100%
Kundenzufriedenheit
36%
„In times of change the greatest danger is to act with yesterday’s logic.“
-Peter Drucker
Unsere letzten Projekte
Gerne informieren wir Sie über unsere letzten Referenezn
Gesundheitswesen
Effizienten Kundenservice
Bauindustrie
schneller Bauprojekte fertig stellen
Versicherung
effiziente Schadensabwicklung
Kontakt
aproMa Digital GmbH
63512 HAINBURG
ALBERNDORFERSTR. 27
Tel.:+49 6182 780800
Fax:+49 6182 780806
Email: INFO@APROMA.DE