Referenz

Performance mit digitalen prozesseN

In zahlreichen Projekten konnten wir die Performance mit digtalen Prozessen deutlich steigern. Besonders der Einsatz von Sensoren im IoT Bereich erzielt hervorragende Ergebnisse. Effizienzen können allerdings auch im Kundenkontakt gehoben werden. Hier sind besonders die Bereiche Vertrieb und Service zu nennen. Einen ersten Check Ihrer digitalen Situation können Sie hier kostenlos durchführen. Für weitere Fragen oder Referenzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Digital CheckKontakt

Referenz

Prozessbeschleunigung um 70% innerhalb eines Jahres!

Der gesamte Wertschöpfungskette vom Kundenkontakt über die Projektplanung und Implementierung bis zur Rechnungsstellung wurde gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aufgenommen. Aus dem Prozessmodell wurden die Potentiale für eine nachhaltige Digitalisierung sichtbar.

  • Reduzierung von häufigen Bearbeiterwechseln.
  • Eliminierung zeitintensiver Genehmigungsprozesse.
  • Nutzen von innovativen, mobilen Anwendungen.
  • Einführung von Cloud Services.
  • Mitarbeiter Coaching.
  • Referenz im Markt werden

Referenz

Qualitätsgewinn und schnelle Prozesse

Herausforderung

Das Unternehmen leistet für Ihre Kunden bundesweit Dienstleistungen im Bereich von Rechenzentren. Unter anderem werden Klimaanlagen in allen Betriebsphasen betreut. Neben der Installation gehören der Betrieb sowie Wartung und Instandhaltungsarbeiten zum Portfolio. Das Unternehmen möchte diese Prozesse sensorgesteuert optimieren und digital dokumentieren. Sämtliche schriftliche Verfahren sollen damit ersetzt werden.

Das Ergebnis

Mit neuer digitaler Struktur wurde eine Webanwendung mit mobilen Geräten entwickelt. Nun können die Daten mobil erfasst und in die unternehmenswichtigen Anwendungen (ERP/Warenwirtschaft, etc) übertragen werden. Dadurch können Mitarbeiter dynamisch Informationen erfassen und beschleunigen die Prozesse für unsere Kunden. Damit sind wir die Referenz im Markt.

Qualitätsgewinn

48%

Prozessbeschleunigung

70%

Benutzerakzeptanz

100%

Kundenzufriedenheit

36%

 

“In times of change the greatest danger is to act with yesterday’s logic.”

-Peter Drucker

Unsere letzten Projekte

Gerne informieren wir Sie über unsere letzten Referenezn

Gesundheitswesen

Effizienten Kundenservice

Baustelle Tiefbau

Bauindustrie

schneller Bauprojekte fertig stellen

Versicherung

effiziente Schadensabwicklung

Referenz Anfrage

63512 Hainburg, Alberndorferstr. 27
Deutschland
info@aproma.de
+49 6182 780800