Vertrieb

Im Auge des Kunden

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Erfolgreicher

Vertrieb

Im Auge des Kunden

Marketing, Vertrieb und Service

 

Der Vertrieb von gestern ist heute nicht mehr gefragt. Die sozialen Medien und der Kunde haben die Anforderungen an moderne kundenorientierte Unternehmen neu definiert. Die Fülle der Vertriebskanäle ist heute eine Team Aufgabe. Der neue Vertrieb konzentriert sich auf die Qualifizierung und kombiniert Vertrieb und  Marketing.

  • Wo treffen wir unsere Kunden?
  • Was sind deren Kaufgewohnheiten?
  • Wer sind unsere Wettbewerber?
  • Wie werden Informationen geteilt?

Fokus

Kunde und Vertriebsmarketing

 

Die Kundenbedürfnnisse und damit das Vertriebsmarketing ändern sich rasant. Auch die damit verbundenen gesellschaftlichen Einflüsse sind einem stetigen Wandel unterworfen. Gerade dieser Umstand fällt den Mitarbeitern in Unternehmen manchmal schwer. Deshalb nutzen Sie jede Gelegenheit die Kundensicht zu sehen.

  • Kunden in die Produktentwicklung einbinden.
  • Was ist seine größste Herausforderung, die er eigenständig nicht lösen kann.
  • Skalierbares Geschäftsmodell
  • Upselling/Cross-Selling
  • Digitale Online Vertriebsprozesse
  • Regelmäßige Kundentreffen (user Meeting) mit Marketing, Vertrieb und Service.
  • Kunden als Innovationstreiber sehen.
  • Reklamationen als Chance sehen.
  • Nutzen Sie Ihre Daten um Ihren Service kontinuierlich auszubauen.

Digital

Kommunikation im Vertrieb

Das Ziel im Vertrieb ist den Kunden jeden Tag neu zu begeistern. Diese Aufgabe als Unternehmer erfordert eine IT Infrasruktur, gemeinsame Ziele und eine hervorragende Kommunikation sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Unternehmens.

  • gemeinsame Ziele und Werte.
  • Prioritäten, die jeder versteht.
  • klare und messbare Ziele.
  • Ausgerichtet auf die Sprache der Zielkunden

Bringen Sie die Teams aus Marketing, Service und Vertrieb zusammen und Entwickeln Sie konkrete gemeinsame Ziele. Entwickeln Sie darauf Kennzahlen und messen die Erfolge. So werden ihre Vertriebziele sichtbar und entwickeln seinen Wert für Ihr Vertriebsteam.

  • Wieviel Leads wurden vom Vertrieb entwickelt?
  • Wieviele davon wurden zu Kunden?
  • Welchen Umsatz hat der Vertrieb mit welchen Kunden generiert?
  • Welche Kunden haben Sie verloren und Warum?
  • Wieviele Kunden haben nach einem Service Einsatz gekauft?
  • Wie lang ist Ihr Vertriebsprozess?
  • Wieviele Kunden haben Sie weiter empfohlen?
  • Was sind die besten Quellen für neue Leads?

Umsatzziel

Tools im Vertrieb

Bringen Sie Ihr Team aus dem Marketing, Vertrieb, Service und Produkt Bereich zusammen. Definieren Sie einen gemeinsamen übergreifenden Plan mit realistischen Umsatzzielen.

  • CRM Vertriebs Werkzeuge, als integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse.
  • Zugriff auf Social Informationen.
  • Kunden Online Plattform
  • Marketing Automation Tools
  • Vertriebs Scripte und  automatisierte Verfahren.
  • Templates und Zielgruppen Präsentationen für den Vertrieb
  • Relevante Referenzen oder Use Cases
  • Funktionierende Lead Quellen

Expertise

Beratung für Gründer, Unternehmer und Geschäftsführer

  • Vertriebsmarketing
  • Online Marketing
  • Social media Marketing
  • Kunden Orientierung
  • Marketingstrategie
  • Marketing, Vertrieb und Service Team
  • Produktentwicklung
  • „Customer Journay“
  • Empfehlungsmarketing
  • Zielgruppenanalye
  • Konkurenzanalyse
  • Marketing Automation
  • Verkaufsftechnik

Marketing Automation Services

Unser Leistungsportfolio

Die digitale vernetzte Welt verlangt von uns eine zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit. Kunden erwarten heute eine excelente Marketingkommunikation und einen präsenten Service. Leistungsfähige IT Systeme sollten uns unterstützen diese Dienste bereit zu stellen. Im Kampf  um Marktanteile sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Nur wer ihr Potenzial unterstützt, fördert, honoriert und Veränderungsfähig hält wird langfristig am Markt erfolgreich sein.

Marktpotential

Erkennen Sie Ihre Kundenpotentiale und definieren Sie zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Vertriebsstrategien

Fördern Sie über alle relevanten Vertriebskanäle Ihre Kundenkontakte. 

Business Plan

Konzentrieren Sie sich auf Ihre ertragreichsten Zielkunden und entwickeln neue Potentiale für Ihre Kunden.

Geschäftsmodell

Ihre Zielmärkte sind im ständigen Wandel. Stellen Sie sich auf neue Wettbewerber ein und verändern die Spielregeln.

Vom Gründer

Nutzen Sie Ihre Chancen

Was nutzt Ihnen das beste Produkt, wenn Sie im Markt nicht sichtbar sind. Arbeiten Sie an Ihrer Positionierung und werden im Netz sichtbar. Wenn Sie dann noch mit den richtigen Menschen an den richtigen Dingen arbeiten können Organisationen nachhaltigen Erfolg erzielen. Agile Teams erkennen schnell die Marktanforderungen und sind mit der Unterstüzung des Managements in der Lage sich an die Spitze einer Marktentwicklung zu setzen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden und  deren Wertschöpfung.