Customer Relationship Management CRM

Customer Relationship Management , kurz CRM genannt ist heute eine Grundausstattung moderner Unternehmensführung.

Nur wer über gezieltes Wissen seiner Kunden und Interessenten informiert ist, kann die Zukunft seines Unternehmens gestalten.

 

Die digitale Transformation baut auf dieses Wissen auf und unterstützt bei der zielorientierte Ansprache.

Analyse

Moderne CRM Systeme integrieren abteilungsübergreifend Kunden- und Interessenten Prozesse. Somit sind die Bereiche Marketing, vertrieb, Service und Controlling involviert. Ziel muss es sein, Interessenten zu Referenezen zu führen.

Auswahl

Die Strategie muss mit den zur Verfügung stehen Daten und Funktionen abgeglichen werden. Sämtliche Kontaktaktivitäten müssen im Einklang mit ERP-, Dokumentenmanagement- und Mail-Systemen integriert werden. 

Implementierung

Erfolg im Projekt hat derjenige, der in der Lage ist, eine durchgängige Strategie unter Berücksichtigung effizienter Unternehmensprozesse einzuführen. Der Kunden muss den besseren Service spüren und die Führung erhält ein valides Planungswerkzeug.



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aproMa Gesellschaft für Geschäftsentwicklung, Strategie, Prozesse und Management mbH ist eingetragenes Unternehmen bei brainGuide
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