CRM für Unternehmer

Maximieren Sie Ihren Geschäftserfolg mit leistungsstarkem CRM

Optimieren Sie Ihr Kundenmanagement und steigern Sie Ihren Geschäftserfolg mit einem leistungsstarken CRM-System. Wir beraten Sie bei der Auswahl, Implementierung und Nutzung moderner CRM-Lösungen, die Ihre Vertriebsprozesse effizienter gestalten, Kundenbeziehungen stärken und den Umsatz nachhaltig erhöhen. Setzen Sie auf digitale Tools, die Ihr Wachstum vorantreiben!

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Erfolgsbilanz

Zahlen sprechen für sich

Warum berate sich mehr als 80% meiner Kunden langfristig? Ich verfüge über die Fähigkeit mich sehr schnell und professionell mit der Aufgabe zu identifizieren. Als akzeptierter Teamplayer behalte ich mit neutralem Standpunkt die unternehmerischen Ziele im Blick.

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Umsatzwachstum

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Kunden-zufriedenheit

01. Stammdatenmanagement

Effektives Stammdatenmanagement für Ihr Unternehmen

Stammdatenmanagement umfasst die Verwaltung und Pflege grundlegender Unternehmensinformationen, die in verschiedenen Geschäftsprozessen verwendet werden. Dazu gehören wesentliche Daten zu Kunden, Lieferanten, Produkten, Mitarbeitern und anderen relevanten Entitäten. Ein strukturiertes Stammdatenmanagement sorgt für konsistente, zuverlässige Daten und unterstützt Ihre Unternehmensprozesse effizient und fehlerfrei.

02. Datenkonsistenz

Datenkonsistenz für reibungslose Geschäftsprozesse

Stammdaten sollten in allen Systemen und Geschäftsprozessen konsistent sein. Das bedeutet, dass Änderungen an einem Datensatz automatisch in allen relevanten Bereichen aktualisiert werden, um Fehler zu vermeiden und eine nahtlose Zusammenarbeit zu gewährleisten.

03. Automatisierung

Automatisierung für effiziente Stammdatenverwaltung

Mit Automatisierungswerkzeugen können Unternehmen ihre Stammdatenverwaltung optimieren, Prozesse effizienter gestalten und menschliche Fehler auf ein Minimum reduzieren. So wird die Qualität und Konsistenz Ihrer Daten nachhaltig sichergestellt.

Portfolio

Wir gehören zu den Besten

Business Canvas

Die Grundlage einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

Sind alle entscheidenden Elemente Ihrer Vertriebsstrategie klar definiert und dokumentiert? Wird diese regelmäßig vom Vorstand überprüft, angepasst und bei Bedarf neu ausgerichtet? Verfügen Sie über Frühwarnsysteme, um auf Marktveränderungen schnell reagieren zu können?

Business Modell

Entwicklung eines erfolgreichen Geschäftsmodells

Gestalten Sie Ihr Business Model mit klar definierten Schlüsselaktivitäten. Legen Sie den Nutzen, die Vertriebs- und Kommunikationskanäle, Kundenbeziehungen, Ressourcen, Einnahmequellen und Kostenstruktur fest, um eine solide Grundlage für nachhaltigen Erfolg zu schaffen.

Markt und Kundenanalyse

Zielkundenanalyse für maßgeschneiderte Lösungen

  • Welche Zielkunden passen besonders gut zu unserem Angebot?
  • Wie entwickeln sich die Servicebedürfnisse unserer Kunden?
  • Über welche Kanäle bevorzugt der Kunde die Kommunikation?
  • In welchem Rhythmus tätigt der Kunde Käufe?
  • Wie ausgeprägt ist die Kundenloyalität?

Vertriebsoptimierung

Marktsegmentierung und Vertriebsstrategie

  • Segmentierung von Märkten, Kundengruppen und Vertriebskanälen
  • Festlegung von Produkten, Mengen und Preisen
  • Analyse der daraus resultierenden Erlösstrukturen
  • Bereitstellung der notwendigen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung

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USP Definition

Nachfrage steigern und Marktposition stärken

  • Erhöhung der Nachfrage nach Dienstleistungen in Ihrer Branche
  • Aktive Marktbearbeitung gezielt fokussierter Zielkundensegmente
  • Erhöhung der Sichtbarkeit und Steigerung der Markenwahrnehmung
  • Bereitstellung von Exzellenz und maßgeschneiderten Lösungen für Ihre Kunden

Konzentration auf Ihre Vertriebsprozesse

Optimierung der Vertriebsperformance und Effizienz

  • Steigerung der Vertriebsleistung durch gezielte Maßnahmen
  • Standardisierung und Optimierung der Kernprozesse
  • Einführung strukturierter Informationssysteme zur besseren Entscheidungsfindung
  • Reduzierung der Komplexität in der Ablauforganisation für mehr Effizienz

Anfahrt

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