Neujahrsempfang Egon Zehnder International München

Am 4.Februar 2013 war es wieder soweit. Entscheidungsträger der Wirtschaft trafen sich zum Neujahrsempfang im Bayrischen Hof in München.

Gastgeber war wieder einmal die Egon Zehnder International aus München.

Angeführt von Frau Gabrielle Röhrl hat Sie uns mit dem Keynote Speaker Prof. Dr. Tomas Sedlacek neue Perspektiven für ein mordernes Wirtschaftsleben aufgezeigt. Die interessanten Thesen haben in seinem Buch "Die Ökonomie von Gut und Bösedie Anerkennung des Deutsche Wirtschaftsbuchpreis gefunden.

 

Die Tatsache, dass wir die Bedeutung von kulturellen Normen und Werten für ökonomisches Denken vergessen haben, hält er für eine der Ursachen der gegenwärtigen Schuldenkrise. Sind Moral und Nutzen dasselbe? Warum wollen wir Wachstum? Haben wir Alternativen? Dr. Sedlacek erklärt diese Fragen in seinen Vorträgen. "Ich erzähle doch nicht, dass wir zurück in die Höhlen sollten oder das Konsumieren aufgeben. Alles, was ich sagen möchte, ist: Wir sollten dankbar sein für das, was wir haben, denn wir haben so viel." Mehr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Rufen Sie uns an.

Wir sind für Sie da:
+49 6182 780800

info@aproMa.de

 

 

aproMa GmbH
aproMa Gesellschaft für Geschäftsentwicklung, Strategie, Prozesse und Management mbH ist eingetragenes Unternehmen bei brainGuide
Branchenbuch